Tierheilpraktikerin aus Leidenschaft

Über mich

"Katzen - meine große Leidenschaft !"

Hier ein kleiner Einblick in mein Leben und wie ich zu dem Beruf "Tierheilpraktikerin" gekommen bin.

Ich bin 1980 in Bamberg geboren, verheiratet und habe 2 Katzen. Mein ganzes Leben lang, hatte ich von klein auf Haustiere sprich Hunde, Katzen und Kaninchen. Ich kenne es nicht, ohne ein Tier zu sein, sie sind meine täglichen Begleiter. Schnell wurden die Katzen zu meinen Seelenverwandten, ich fühle mich schon immer mit ihnen vebunden.

Nachdem ich lange Zeit als Designerin tätig war, entschloss ich mich ein Studium zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule zu machen. Seit November 2012 führe ich erfolgreich eine mobile Praxis für Katze & Co. Meine 30jährige Erfahrung mit Katzen und Hunden hat mir gezeigt, dass sich Tiere nur in ihrer gewohnten Umgebung wohlfühlen und ihren Charakter, ihre Symptome besser dort zeigen als in einer Praxis. Für mich ist es wichtig nicht nur das Tier kennenzulernen, sondern auch dessen Familie, Partnertiere und ihr häusliches Umfeld.

Was mich bewogen hat diesen Weg einzuschlagen? Als eine meiner Katzen plötzlich an Krebs erkrankte, merkte ich, dass die Schulmedizin irgendwann am Ende ist. Ich suchte nach Alternativen und habe in der Naturheilkunde einen neuen Weg gefunden, meinen Tieren zu helfen.

 

Meine Fellnasen

Pablo, der Chameur

 

Pablo, geb. Mai 2010, er war ein Abgabetier im Tierheim. War innerhalb einen Jahres bei zwei Besitzern und zum schließlich dann im Tierheim. Wir haben uns sofort in sein Gesicht verliebt, er hat geschmust und geschnurrt, da war klar : "Er ist es !". Im Juni 2011 kam er zu uns und hatte es nicht leicht, er brauchte seine Zeit bis er Vertrauen faste. Er kränkelt hin und wieder, hat Zahnprobleme und Rückenprobleme, aber sonst ist er top fit.

Finchen, die Freche
Finchen, unsere kleine Maus. Sie wurde im Mai 2013 geboren und kam mit 4 Monaten zu uns. Auch sie stammt aus dem Tierheim, wurde als sie ein Tag alt war, zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder im Tierheim abgegeben. Sie hat in ihrem bisherigen Leben auch schon Einiges mitgemacht. Sie ist jetzt froh bei uns zu sein und liebt Pablo über alles.
Siggi, der Clown
Neuzugang King "Siggi" von Little Big Stone kam in Februar 2016 als Welpe zu uns. Er ist ein Minibullterrrier, mit dem es nie langweilig wird. Mittlerweile ist er 2 Jahre, kerngesund und die Lebensfreude pur.

Tierheilpraktikerin

Studium an der Paracelsus Schule in Bielefeld, Fachausbildung in der Spenglersan Immuntherapie, Mitglied im Verein Deutscher Tierheilpraktiker e.V.