Naturheilkundliche Praxis & Catsitter Service
Meine Prinzessin "Finchen"
Mein Charmeur "Pablo"
Mein Clown "Siggi"

"Katzen - meine große Leidenschaft"

Hier ein kleiner Einblick in mein Leben und wie ich zu dem Beruf "Tierheilpraktikerin" gekommen bin.

Ich bin 1980 in Bamberg geboren, verheiratet und habe 2 Katzen und einen Hund. Mein ganzes Leben lang, hatte ich von klein auf Haustiere sprich Hunde, Katzen und Kaninchen. Ich kenne es nicht, ohne ein Tier zu sein, sie sind meine täglichen Begleiter. Schnell wurden die Katzen zu meinen Seelenverwandten, ich fühle mich schon immer mit ihnen verbunden.

Nachdem ich lange Zeit als Designerin tätig war, entschloss ich mich ein Studium zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule zu machen. Seit November 2012 führe ich erfolgreich die Mobile Praxis für Katze & Co und einen dazugehörigen Catsitter Service. Meine langjährigen Erfahrungen mit Katzen und Hunden hat mir gezeigt, dass sich Tiere nur in ihrer gewohnten Umgebung wohlfühlen und ihren Charakter, ihre Symptome besser dort zeigen als in einer Praxis. Für mich ist es wichtig nicht nur das Tier kennen zulernen, sondern auch dessen Familie, Partnertiere und ihr häusliches Umfeld.

Was mich bewogen hat diesen Weg einzuschlagen? Als eine meiner Katzen plötzlich an Krebs erkrankte, merkte ich, dass die Schulmedizin irgendwann am Ende ist. Ich suchte nach Alternativen und habe in der Naturheilkunde einen neuen Weg gefunden, meinen Tieren zu helfen.

Ausbildung/Abschluss

Studium an der Paracelsus Schule Bielefeld und Osnabrück. Abschluss: Geprüfte Tierheilpraktikerin und Mitglied im Verband deutscher Tierheilpraktiker e.V.